Willkommen auf  "Artcore Worldwide"

Der ultimative Heavy Metal unter der zeitgenössischen Kunst!  Neo Post Pop Stil in schreienden Farbverläufen
mit expressionistischen Zügen. Plakativ, extravagant und einzigartig dargestellt.

Mein künstlerisches Schaffen, welches ich Artcore nenne (eine Ableitung des Musikstils „Hardcore“), entstand als ich begann Musiker zu malen. Ich wollte von meiner Lieblingsband mein eigenes, einzigartig gestaltetes Poster an der Wand hängen haben. Also fing ich an mit Acrylfarbe auf Leinwand zu malen. Mich faszinierte schon immer der üppige Umgang mit Farbe auf diesen Untergrund. Wie es Actionpainter Jackson Pollock praktizierte, der expressiv, verstörende Stil Francis Bacons oder auch das Plakative in der Pop Art und Street Art hat mich als klassisch ausgebildeten Grafikdesigner beeindruckt! So habe ich Musik und Kunst verbunden und  der Artcore  war geboren!


Mosh it up

Hier finden sie eine große Palette an einzigartigen Unikaten von Portraits bekannter Musiker, Künstler, Sportler oder anderen Sternchen die weltweit Anerkennung hat. Aus diesem Grund hier einmal eine Info meinerseits an die, die Kunst vertreiben.

Liebe Galeristen, wer an einen Kunstschaffenden glaubt und ihn somit in seinen Künstlerpool aufnimmt, dann ist klar dass beim Verkauf von Kunstwerken eine prozentuale Provision von Seiten des Galeristen anfällt. Was allerdings inakzeptabel ist, dass man dem Künstler in Vorfeld immense Geldbeträge abverlangt, damit er überhaupt an Ausstellungen teilnehmen kann. Damit ist keine Standgebühr gemeint! Einfach mal wirken lassen ...


Presse

Verschiedene Artikel und Berichte meines künstlerischen Schaffens finden sie hier:

Regio im Blick ARTCORE

"Anpfiff" das Fußballmagazin

Time for Metal

Zett Magazin

Upgrade

Grand Salon

Open Art

Destruction

Was kommt als Nächstes

Ausstellungen-Events-Präsentationen 


Bei Interesse Gemäldebesichtigung einen Termin mit mir ausmachen!

Ansonsten, 10 Artworks zur Besichtigung bei Unicorn Freiburg

10 Artworks bei Kirn Custom Drums in Efringen Kirchen

1 Artwork im Musikhaus Geissler in Lörrach...

comming soon...


 

Das Atelier

Ein kurzer Eindruck meiner Kreativschmiede...

E-Mail
Instagram